IUBH Fernstudium Erfahrung

IUBH Fernstudium Erfahrung

In dieser Kategorie meines Blogs “IUBH Fernstudium Erfahrung” teile ich konkrete Erfahrungen und Tipps zu der Fernuniversität IUBH. Willkommen, mein Name ist Peter. Ich bin 20 und studiere im vierten Semester BWL. Begonnen habe ich mit einem Präsenzstudium. Nach meinem ersten Semester habe ich in einem der 20 schnellst wachsenden Startups in Deutschland als Werkstudent im Sales gearbeitet. Aufgrund des schnellen Wachstums und meiner Performance , wurde mir eine Festanstellung als Business Development Representative bei diesem sehr innovativen B2B Software Startup angeboten. Nun musste ich eine Entscheidung treffen. Auf der einen Seite war mein bereits begonnenes Studium und auf der anderen Seite lockte ein ziemlich gutes Einstiegsgehalt und jede Menge Berufserfahrung. Da ich das Studium nicht aufgeben wollte, habe ich mich über Alternativen informiert. Ein Fernstudium schien mir eine sinnvolle Lösung zu sein. Da das Angebot der Fern Universitäten sehr vielfältig ist, musste ich mich zunächst mit den einzelnen Unis und deren Studien Angeboten auseinandersetzen. Nach intensiven Gesprächen mit den verschiedenen Studien Beratern, habe ich mich für das IUBH Fernstudium entschieden. Bei der IUBH haben mich die Studieninhalte, aber vor allem die extreme Flexibilität in allen Aspekten der IUBH überzeugt. www.fernstudium-erfahrung.de

Studieren unabhängig von Zeit und Ort?

Mein Studium an der IUBH Fernstudium – unabhängig von Zeit und Ort Hört sich das zu gut an um wahr zu sein? Das Digitale Zeitalter hat es möglich gemacht unabhängig von Zeit und Ort zu studieren. Die Freiheiten und Möglichkeiten, die durch die Digitalisierung entstanden sind, hat auch das IUBH Fernstudium durch die komplett digitalisierten […]

5 comments

Vollzeit arbeiten und ein Fernstudium?

Vollzeit arbeiten und an der IUBH studieren? An der IUBH gibt es im Bachelor drei unterschiedliche Studienmodelle und zwar das Vollzeitstudium mit 36 Monaten, das Teilzeitstudium mit 48 oder 72 Monaten. Bei einem Vollzeitstudium kann man in einem Semester 30 Credits erreichen, dass heißt es sind ca. 12 Prüfungen im Jahr, also 1 Prüfung pro […]

0 comments